Angebot für Familien

Den Fokus auf die Beziehung richten, um das Elternsein von Innen heraus zu entwickeln. Hierbei sind Achtsamkeit, Kontakt und Mitgefühl wichtige Wegweiser


Das Leben mit Kindern stellt uns immer wieder vor Herausforderungen. Wenn wir nicht weiterkommen, kann ein Kurs oder eine Begleitung hilfreich sein. Bitte beachte, dass Entwicklung Zeit und die innere Bereitschaft braucht, sich diese Zeit auch zu geben.

Einzel-, Paar- und Familienbegleitung

  • Wenn es immer wieder um dieselben Konflikte geht
  • Wenn du dich im Elternsein unsicher fühlst
  • Wenn du Grenzen aufzeigen möchtest,  jedoch ohne zu drohen oder zu bestrafen
  • Wenn du befürchtest, deiner Elternrolle nicht gerecht zu werden
  • Wenn du es anders machen möchtest als deine Eltern, du aber nicht weisst wie
  • Wenn du mehr Zeit, Ruhe und Entspannung für deine Familie willst

Kosten

Einzel-, Paar- und Familienbegleitung: CHF 120.- / 60 Min

Beratung via Zoom: CHF 120.- / 60 Min

Telefonberatung: CHF 100.- / 60 Min

E-Mail Beratung: CHF 20.- / 15 Minuten Bearbeitungszeit

Bindungsbasierte Begleitung durch das 1. Lebensjahr

Für viele Erwachsene bedeutet das Eltern werden eine neue, nie dagewesene Herausforderung. Während Abläufe wie die Säuglingspflege und das Stillen im Wochenbett begleitet werden, warten nach der Heimkehr viele weitere Aufgaben auf die neuen Eltern. Dies kann zu Unsicherheiten führen und manchmal zu einer Belastung werden. Was kann ich tun, wenn mein Baby sich nicht ablegen lässt? Oder wenn es viel weint und sich kaum beruhigt? Wie kann ich gut für mich und mein Baby sorgen?

Wenn das Elternsein uns an die eigenen Grenzen bringt, müssen wir dies nicht alleine durchstehen. Viele Themen lassen sich von Anfang an in eine achtsame und vertrauensvolle Richtung lenken. Lasse dich begleiten, gemeinsam mit deinem Kind einen Weg zu finden, der für euch beide passt!

  • Individuelle bindungsbasierte Begleitung für das 1. Lebensjahr
  • Stärkung im Elternsein mit Themen wie Schlafen, Essen, Pflege, Spielen, was tun wenn mein Kind weint, Bedürfnisse erkennen usw.
  • Eigene Bedürfnisse mit den Bedürfnissen des Kindes abstimmen

Kosten

Individuelle bindungsbasierte Begleitung durch das 1. Lebensjahr:

6 x 1.5 Std bei dir zu Hause (Basel) CHF 900.-

Wenn du ausserhalb von Basel wohnst, dann kommt je nach Wohnort noch eine Wegpauschale dazu.

Elternkurse

Die Elternkurse sollen Wissen und Orientierung vermitteln. Sie dienen in erster Linie als Unterstützung, um im eigenen Prozess voranzukommen.

  • Austausch mit anderen Eltern unter fachlicher Leitung
  • Fachliche Inputs
  • Wissen miteinander teilen
  • Lernen von den Erfahrungen anderer Eltern

Die Kosten für die Elternkurse findest du in der jeweiligen Kursausschreibung.

Kein Buch, keine Begleitung und kein Kurs kann die innere Bereitschaft jedes einzelnen Menschen ersetzen, mit sich selbst und seinem eigenen Leben in Kontakt zu kommen. Zu spüren, was für den inneren Prozess hilfreich sein kann ist der erste Schritt in ein vollständig gelebtes Leben.


Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme, damit wir gemeinsam herausfinden was deine Bedürfnisse sind, damit du auf deinem Weg wieder Kraft und Ruhe findest.

„Die Familie ist der wichtigste Ort, an dem sich das „Selbst“ und die persönliche Integrität entwickeln kann – dies gilt für Kinder wie auch für Erwachsene.“

Jesper Juul