Familie ist der wichtigste Ort und die

Kindheit ist die prägendste Zeit in unserem Leben

Unsere ersten Lebensjahre und die Erfahrungen die wir in dieser Zeit machen, sind prägend für unser ganzes Leben. Um so wichtiger ist es, dass Familien in dieser sensiblen Phase Zeit haben, sich kennenzulernen und aufeinander einzustimmen.

Für die meisten Eltern ist dies eine verletzliche Zeit, umso wichtiger ist es sie zu unterstützen, dass Familie zu einem sicheren Boden für alle werden kann. Denn Sicherheit im Elternsein ist ein wichtiger Schutzfaktor für die gesunde Entwicklung und Widerstandskraft deines Kindes.

Manchmal bringt uns das Elternsein an unsere Grenzen und darüber hinaus. Gerade in herausfordernden Zeiten ist es wichtig, sich orientieren zu können. So können uns Krisen stärken und wir lernen gemeinsam mit unseren Kindern, an Herausforderungen zu wachsen. 

Sehr wertvoll ist es, das Verhalten der Kinder verstehen zu lernen. Es gibt mittlerweile viele Ansätze darüber, was Kinder brauchen und für viele Eltern ist dies eher verunsichernd als stärkend. Was sich jedoch sehr etabliert hat ist, die Kinder aus der Bindungsperspektive zu betrachten. Nur wenn wir die Ursache kindlichen Verhaltens verstehen, können wir unseren Kindern das geben, was sie wirklich brauchen.

Ich habe in meinen über 20 Jahren Arbeit mit Kindern, Familien und pädagogischen Fachpersonen ein tiefes Gespür für die Bedürfnisse von Kindern entwickelt. Meine Fähigkeit Familien als Ganzes wahrzunehmen ist ein Geschenk, welches ich gerne mit Dir teilen möchte. 

Gerne begleite ich Dich und deine Familie auf Eurem Weg.

Mein Angebot richtet sich an Familien, Institutionen und pädagogische Fachpersonen

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme

Desirée Weber

„Beziehungen verändern uns, machen uns sichtbar, lassen mehr aus uns herauskommen. Nur wenn wir uns mit anderen verbinden, werden unsere Gaben sichtbar – auch für uns selbst.“

M. Wheatley & M. Kellner Rogers