Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Elternkurs „Nein, ich will aber nicht!!“ Umgang mit Wut in der Familie – ABGESAGT

23. April 2020 19:00-21:30

Willst Du ruhiger und gelassener mit Konflikten umgehen?

Ein Zusammenleben mit anderen Menschen – egal welchen Alters- ist ohne Konflikte nicht möglich. Das Einzige, das wir uns aussuchen können, ist, wie wir uns ihnen gegenüber verhalten wollen, wenn diese aufkommen. Oft verlaufen Konflikte jedoch destruktiv, weil wir Erwachsene in unserer Kindheit selbst keine positiven Erfahrungen machen konnten.

Beschreibung:

An diesem Abend werden neue Perspektiven aufgezeigt, die uns Erwachsenen helfen, Konflikte mit unseren Kindern gelassener anzugehen. Wie können wir einen Umgang mit Gefühlen wie Wut in der Familie finden?

Datum:

Donnerstag, 23. April 2019 19.00-21.30 Uhr

Kursleitung:

Desirée Weber, familylab Familienberaterin IGfB, familylab Elterngruppen- und Seminarleiterin

Kursort:

Kontaktstelle Eltern und Kind St. Johann

Im LoLa 1. Stock

Lothringerstrasse 63

4056 Basel

Kosten:

50.- pro Person / 90.- pro Paar

Anmeldung:

kontakt@miteinanderverbunden.ch

076 464 17 60

Information:

kontakt@miteinanderverbunden.ch

«Wenn ein Familienmitglied immer wieder wütend und frustriert ist, ist das eine Botschaft an die Eltern, dass es sinnvoll ist, neue und konstruktivere Wege für das Mitein­ander zu finden.»

Jesper Juul

Details

Datum:
23. April 2020
Zeit:
19:00-21:30

Veranstaltungsort

Kontaktstelle Eltern und Kind St. Johann
Lothringerstrasse 63
Basel,
+ Google Karte