Deine Familie ist ein wundervoller Ort, um dich selbst besser kennenzulernen, zu entwickeln und gemeinsam zu wachsen.

Unsere ersten Lebensjahre und die Erfahrungen die wir in dieser Zeit machen, sind prägend für unser ganzes Leben. Um so wichtiger ist es, dass Familien in dieser sensiblen Phase Zeit haben, sich kennenzulernen und aufeinander einzustimmen.

Präsent und emotional da und gut reguliert zu sein sind wichtige Bedingungen, dass diese verletzliche Zeit zu einem sicheren Boden für alle wachsen kann. Denn eine sichere Bindung ist ein wichtiger Schutzfaktor für die gesunde Entwicklung und Widerstandskraft deines Kindes und auch für uns Eltern.

Manchmal reichen unsere Ressourcen nicht aus, um allen Bedürfnissen gerecht zu werden. Denn Elternsein bringt uns immer wieder an unsere Grenzen und darüber hinaus. Haben wir selber nie gelernt, diese Grenzen zu spüren und wie wir gut für uns sorgen können, kommen wir in Kontakt mit unseren schmerzhaftesten Wunden. Werden wir überschwemmt von unseren eigenen Gefühlen, kann es schwer sein, gleichzeitig für unsere Kinder zu sorgen. 

Gelingt es uns, unsere Bedürfnisse wieder wahrzunehmen, dann können wir gemeinsam mit unseren Kindern wachsen.

Die Entwicklung zum Eltern sein braucht Zeit und ist ein langsamer, stetiger Prozess.

Gerne begleite ich dich und deine Familie auf diesem Weg.

Mein Angebot richtet sich an Familien, Institutionen und pädagogische Fachpersonen

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme

Desirée Weber

„Beziehungen verändern uns, machen uns sichtbar, lassen mehr aus uns herauskommen. Nur wenn wir uns mit anderen verbinden, werden unsere Gaben sichtbar – auch für uns selbst.“

M. Wheatley & M. Kellner Rogers