SpielRaum

Eltern-Kind-Gruppe

Begleitung, Sicherheit und Vertrauen für Eltern mit ihren Kindern


Die frühe Kindheit ist besonders wichtig, denn nichts prägt unsere Kinder so sehr wie ihre ersten Lebensjahre. Denn durch die Art und Weise, wie wir ein Kind ansehen und berühren, wie wir zuhören und wahrnehmen, beeinflussen wir sein ganzes Leben. Die Eltern-Kind-Gruppe SpielRaum bietet Unterstützung von Anfang an, damit Eltern gemeinsam mit ihren Kindern wachsen können.

…Für Eltern mit ihren Kindern

  • Stärkung der Beziehung zwischen Eltern und Kindern
  • Raum für Eltern zum Aufatmen und zur Ruhe kommen
  • selbständig und ungestört spielen in einer kindergerechten Umgebung
  • Handouts zu verschiedenen Themen und Zeit um Fragen zu beantworten

Die Kinder kommen in den SpielRaum in Begleitung eines Elternteils. Die Eltern schauen ihren Kindern dabei achtsam zu, dürfen sich aber auch zurücklehnen und entspannen. Ganz natürlich wird dabei das eigene Einfühlungsvermögen geschult, wachsen gegenseitiges Verständnis und Vertrauen.

Der nächste SpielRaum für 4 Kinder von 6 Monaten bis 1.5 Jahren startet voraussichtlich im Herbst 2023.

Daten:

Kosten:

Ort:

Bei Interesse bitte ich Euch, mit mir Kontakt aufzunehmen: kontakt@miteinanderverbunden.ch oder 076 464 17 60

„Es ist eine lichte, freudige Stimmung, zart wie eine Seifenblase, die leicht zerplatzen kann. Sie entsteht, wenn Erwachsene wirklich präsent sind und so den Kindern einen Raum von Stille und Achtsamkeit schenken. Darin können sie es wagen, sich zu zeigen in ihrer ganzen Lebendigkeit.“